Menü

Motor Museum Rolvenden - The C.M Booth Collection

Die Sammlung wurde erstmals 1972 eröffnet und ist seither erheblich gewachsen. Die meisten der ausgestellten Fahrzeuge sind in funktionstüchtigem Zustand, und jedes Jahr sind mehrere davon im Einsatz.

Morgan 3 Wheelers sind das Hauptmerkmal der Sammlung und ein besonderes Interesse von Herrn Booth. Das erste Auto wurde 1909 vom Malvern Link Garagenbesitzer H.F.S Morgan konstruiert. Das Design ist bemerkenswert einfach, und nichts übertrifft die Anforderungen. Das Rückgrat des Fahrgestells umschließt die Kardanwelle, die unteren Rahmenrohre werden bei einigen Modellen als Auspuffrohre verwendet, die Lenkbolzen sind Teil der berühmten Morgan-Schiebesäulen-Einzelradaufhängung vorne.

Verschiedene Motoren wurden eingebaut: J.A.P. - M.A.G. - Anzani - Blackburne - Matchless - Ford und Precision sind in der Sammlung zu sehen.

Die Morgan Motor Company existiert noch immer und stellt eine Reihe von 4- und 3-Rad-Sportwagen her.

Unsere Fotos beim Besuch am 30.07.2014